SERI

Museumsbranding


Das Briefing umfasste das Branding des Serigrafiemuseums Filderstadt. Die private Sammlung Domberger ist das Herz des Museums und das Projekt entstand vor allem aus den Serigrafien und Siebdrucken heraus. Ein reales Projekt im Fach Designkonzeption im 5. Semester, mit dem wir im kursinternen Wettbewerb um die Umsetzung den zweiten Platz belegten.

Team

Anika Kinghorst

Plakat Veranstaltung 2

Das Konzept „SERI“ setzt im Prozess der Serigrafie an und strebt danach ein offenes Kunstzentrum zu werden, in dem Siebdruck schöpferisch erfahren wird. Formate wie Workshops und ArtNights laden ein, Teil einer Gemeinschaft zu werden. Die Grundidee des Museums SERI ist der Siebdruckrahmen, in dem Farbe, Motiv und Künstler gemeinsam etwas Neues schaffen. Diesen Rahmen haben wir geöffnet und damit sichtbar gemacht, dass das Museum als ein offener Ort des Aufeinandertreffens von Künstler, Kunst, Prozess und Laie konzipiert ist.