Hi!

Ich bin Katharina.

katharina-vahlenkamp@gmx.de
︎︎

was gerade läuft

Ich habe mein duales Mediendesign-Studium an der DHBW in Ravensburg abgeschlossen. Mein Bachelorprojekt ist eine typografische Forschungsarbeit über das sprachliche Phänomen Füllwörter. Nach dem Studium bin ich nach Leipzig gezogen. Seit Anfang Oktober 2021 bin ich als Freelancerin tätig und arbeite z.B. für die Jodama GmbH. Im Januar 2022 habe ich als Junior Art Direktorin bei ressourcenmangel in Berlin angefangen. Bald will ich den Font von meiner Bachelorarbeit weiter ausbauen. 

This is me

Lebenslauf

19.11.1998
Geboren in Rüdersdorf bei Berlin

09/2005– 01/2006
Alfred Delp Grundschule, Ludwigshafen am Rhein

02/2006 – 06/2011
Löcknitz Grundschule Erkner

08/2011 – 07/2017
Carl Bechstein Gymnasium Erkner,
Abschluss: Abitur

04/2018 – 06/2018
Praktikum Social Media,
Werbeboten Media GmbH, Berlin

10/2018 – 09/2021
Duales Studium Mediendesign, DHBW Ravensburg, mit MüllerHocke GrafikDesign

seit 10/2021
Freelancerin im Bereich Branding und Typografie

seit 01/2022
Junior Art Direktorin bei ressourcenmangel an der Panke

welche Programme ich kann

Creative Cloud
Affinity Publisher
Webflow

was ich mag

Typografie, Print, Bücher, Museen,
Kunst, Architektur, Sprachen (Deutsch & Englisch), Spiele, Abstraktion, analoges Arbeiten, Collagen, Designkombinationen mit anderen Disziplinen

was ich gut kann

Konzeption, Branding, Designsysteme, Print, Analyse, Text, Animation und den Überblick behalten

was ich spreche

deutsch - fließend
englisch - fließend
französisch - Grundkenntnisse

& sonst so?