Hi!

Ich bin Katharina.

katharina-vahlenkamp@gmx.de
︎︎

was gerade läuft

Ich habe mein duales Mediendesign-Studium an der DHBW in Ravensburg abgeschlossen. Mein Bachelorprojekt ist eine typografische Forschungsarbeit über das sprachliche Phänomen Füllwörter. Nach dem Studium bin ich nach Leipzig gezogen. Seit 2022 bin ich bei ressourcenmangel in Berlin angefangen und arbeite mit Kunden wie der UBSKM, der BSR, Trenntstadt oder dem BMWK. 

Lebenslauf

19.11.1998
Geboren in Rüdersdorf bei Berlin

08/2011–07/2017
Carl Bechstein Gymnasium Erkner,
Abschluss: Abitur

04/2018–06/2018
Praktikum Social Media,
Werbeboten Media GmbH, Berlin

10/2018–09/2021
Duales Studium Mediendesign, DHBW Ravensburg, mit MüllerHocke GrafikDesign

seit 10/2021
Freelancerin im Bereich Grafikdesign und Branding

01/2022–05/2022 
Junior Art Direktorin bei ressourcenmangel an der Panke

seit 06/2022
Art Direktorin bei ressourcenmangel an der Panke

welche Programme ich kann

Creative Cloud
Affinity Publisher
Webflow

was ich mag

Typografie, Print, Bücher, Museen,
Architektur, Sprachen (Deutsch & Englisch), Spiele, Abstraktion, analoges Arbeiten

was ich gut kann

Konzeption, Branding, Designsysteme, Print, Analyse, Text, Animation und den Überblick behalten

was ich spreche

deutsch - fließend
englisch - fließend
französisch - Grundkenntnisse

& sonst so?